Ausgesuchte Chassis auf dem Weltmarkt modifizieren wir auf Anfrage. (C37 Tuning).  Andere Chassis lassen wir exklusiv fertigen.

WoodCone, Wood Cone, Wooden Cone, oder auch Holzmembran Lautsprecher

C37 Woodencone by Dieter Ennemoser (Patent EP 0491139), Alleinvertrieb LS Mohr. Eine konsequente C37 Weiterentwicklung  des B. Vorgängerchassis brachte die Verfeinerung der  Klangeigenschaften.

 Verkauf Einzelchassis an Lautsprecherproduzenten nach eigenem ermessen (Ennemoser, Salcher, Mohr).  

woodenconefront2

Dieser Lautsprecher, nach einem weltweit einzigartigen Prinzip erschaffen, hat seine Wurzeln
im Musikinstrumentenbau.

Klangnatürlichkeit hängt sowohl vom verwendeten Material, vom Schwingungsüberträger als auch von der Beschaffenheit der Oberfläche ab.

Ein Lautsprecher ist im Grunde ein Multiinstrument. Jeder Stimme, jedem Instrument und jedem Geräusch soll es natürlich authentischen Klang verleihen. Es ist eine Frage welches Material für die Membran dieser Forderung genügt. Die natürliche Zellstruktur, HOLZ ist die Antwort.

Es gab schon einige Versuche Lautsprechermembranen aus Holz zu erbauen doch
hatte es bisher noch keiner geschafft diese stabil und gleichzeitig leicht zu machen.
 

Der Tischler Thomas Salcher hat es nun nach mehrjähriger
Forschungs- und Entwicklungsarbeit erreichet eine Lautsprechermembran aus
Holz zu erschaffen welche leicht und stabil ist. Durch die von innen nach aussen durchgehende Faser wurde die Schwingungsübertragung revolutioniert. 

woodencone2

Ein Lautsprecher - Bändchen der Extraklasse. Eine Weiterentwicklung hervorgehend aus der   Zusammenarbeit des Fraunhofer Instituts und der Deutschen Mikrofonfertigung MBHO. Spezialanfertigung der Mundorf EB GmbH für Sandun. C37 Tuning.

amt-a-gr